–> Verkauft !! <–

Meine gebrauchte Sunbeam S22 mit Trailer ist Verkauft.
Es handelt sich um eine GFK Segelyacht mit Festkiel auf einem PKW-Anhänger.  Vollständig segelfertig ausgestattet mit vier Schlafplätzen und einer kleinen Pantry. Der Innenraum ist durch zwei Seitenfenster, einem neuen Steckschott aus Plexiglas und zwei mit Plexiglas versehene Luken sehr hell. Der Tisch kann sowohl außen wie auch innen verwendet werden.

Wir haben bereits mehrwöchige Törns damit unternommen aber leider wird uns das Boot zu klein beziehungsweise die drei Kinder zu groß.

Sunbeam S22 auf dem Trailer

Sunbeam S22 auf dem Trailer

Das Boot ist Baujahr 1980.

Die Segelyacht wurde von uns weitgehend überholt und zum Großteil restauriert.

Im Jahr 2012 wurden  alle Polster erneuert, die Seitenfenster ausgetauscht, Fallen und Schoten soweit nötig gewechselt. Der Bug hatte einen Schaden und wurde von einem Fachmann repariert. Reling und Wantenschoner erneuert, Holzteile abgeschliffen und lackiert, der Holzboden innen gegen einen neuen rutschfesten und wasserfest verleimten ausgetauscht. Die Reling wurde neu befestigt. Die Badeleiter mit einem, im Notfall von außen bedienbaren Verschluss ausgestattet.

Besegelung für alle Fälle: zwei Großsegel, Roll-Genua bzw. Fock, Spinnaker, Sturm-Groß, Sturm-Fock sind vorhanden.

Yamaha 8 PS Außenborder mit Elektro-Sarter und Generator, Motoraufhängung backbord am Heck, absenkbar.

12 Volt-System, Batterie wird durch den Außenborder aufladen, Beleuchtung, Positionslampen, Radio und 12V Steckdose.

Das Segelboot war am Neuenburger See (CH) zugelassen.
Osmose-Schutzbehandlung 2005, Antifouling neu im Frühjahr 2012.

Zubehör:
Fünf Sitzpolster für außen, Bugkorb, Heckkorb mit Badeleiter, Reling, zwei Aluminium-Spinnaker-Bäume. Zweites oberes Schott aus Plexiglas.

Bimini – Sonnendach, Regen – Plane für Cockpit,
Zwei Anker mit Kette + Leine, viele Leinen und Festmacher, 6 Fender,
Vier neue Polster innen; neuer Origo 1 Flamm Kocher, Flaggensatz.

Neu angebrachtes Zubehör:

Lazy Jack, Jütt-Vorrichtung um den Mast zu legen, Kompass-Halter aus Edelstahl und ein Radar-Reflektor. Neue Fender, Rettungsring mit Halter, Salingnock Schoner und Wantenspanner Schoner sowie ein Radio mit SD Kartenschacht vervollständigten das Boot.

Die Fenster sind 2013 erneuert worden und mit Sikaflex geklebt. Der Innenraum ist damit wieder zu 100% regendicht.

Schaden am Bug; Das Boot lag zu nah am Steg und rieb ständig daran. Ein Bekannter von mir, ein ausgebildeter Formenbauer und Laminierer hat es abgeschliffen und professionell repariert.

PKW-Anhänger

Der Hersteller ist Nautilus, Frankreich. Der alte Rahmen wurde sandgestraht und verzinkt. Danach bekam er eine neue Deichsel, Achse, Beleuchtung und deutsche Zulassung.

Der Trailer mit Stoß-gedämpfter 1800 Kg Knorr-Achse und 100 Km/h Zulassung wurde 2012 komplett vom Fachbetrieb neu aufgebaut und verzinkt. Reifen Bj. 2012, TÜV neu bis 2016.

Klicken Sie auf die Bilder zum Vergrößern:

 

Weitere Informationen:

Prospekt der Schöchl Werft hier zum Download

Bericht über die Sunbeam S22 im Palstek

Herstellerangaben:

Technische Daten

Länge über alles 6,70 m
Länge Wasserlinie 5,60 m
Breite über alles 2.15 m
Freibordhöhe 70 – 90 cm
Tiefgang Kielversion 1.15 m
Verdrängung 950 kg
Ballast ca. 40%

Segelflächen

Großsegel 10,5 m2
Fock 9,5 m2
Sturmfock 5,0 m2
Genua 15,0 m2
Spinnaker 35,0 m2

[order_box_2 width=“60%“ + border=“4px“]

Senden Sie hier Ihre Anfrage

oder rufen Sie mich an: (+49) 0160-63 797 63

[contact-form-7 404 "Not Found"]

[/order_box_2]

Facebook Kommentare

Leave A Response

* Denotes Required Field