Neue Termine sind da! Wenn kein Fluss bei dem Termin steht, dürft Ihr gerne einen Vorschlagen!
Wir sind sehr flexibel mit unseren Terminen. Wenn ihr ein Datum habt, an dem ihr gerne eine Tour machen würdet, könnt ihr uns das gerne vorschlagen.
Unser Angebot
Den ganzen Sommer bieten wir euch regelmäßig die Gelegenheit in einer Gruppe mit Kanuguide unsere beliebtesten Flüsse zu fahren. Diese Gruppentouren sind immer sehr spaßig und man lernt nette Leute kennen, von denen viele Paddelanfänger sind, andere aber auch schon Flusserfahrung mitbringen. Also keine Scheu! Unsere Guides begleiten die Tour und sind sehr geduldige und erfahrene Lehrer
Diese Touren mit Guide gibt es auch als private Touren, zum Beispiel als Betriebsausflüge, Familienausflüge, Geburtstage, etc. Die Mindestgruppengröße sollte dabei 8 Teilnehmer nicht unterschreiten.
Bei diesen geführten Touren sammeln wir uns morgens an einem Treffpunkt, bevor wir gemeinsam zur
Einbootstelle fahren. Am Fluss angekommen gibt es eine Einführung, in der wir die Grundlagen erklären, bevor es in die Boote geht. Boote, Schwimmwesten, Paddel und wasserdichte Säcke werden von uns
bereitgestellt. Auch das Vesper bringen wir mit. Gegen Ende der Tour gibt es noch ein kleines Spiel. Wie das funktioniert erfährst du kurz vorher.
Für die, die auf eigene Faust lospaddeln wollen, gibt es bei uns den Kanuverleih. Wir stellen euch gerne unsere Boote und die dazugehörige Ausrüstung auch für mehrere Tage zur Verfügung. Außerdem haben wir eine Sammlung an Informationen zu verschiedenen Flüssen, die wir sehr gerne mit euch teilen!
Wann sind denn jetzt die Touren?
Die Termine für 2023 sind:
10.06.23
11.06.23
01.07.23
Spätere Termine sind noch in Planung.




Das bedeutet Kanufahren mit Adventurer.de
Für uns an erster Stelle steht die Natur. Die Flüsse, die wir fahren, haben eine ganz einzigartige Vielfalt in Flora und Fauna. Die Wälder und Felder durch die wir fahren, lassen einen den Alltag ganz schnell vergessen. Unser Anliegen ist es, diese ganz besonderen Flecken auf unserer Landkarte zu teilen und zu bewahren. Unsere Touren führen uns durch viele Naturschutzgebiete. Jedoch wollen wir gerne den gesamten Fluss als Naturschutzgebiet behandeln, sodass wir weiterhin gemeinsam mit den Schwänen, bunten Libellen und Fischen das vielfältige Gewässerangebot nutzen können. Diese Schätze der Natur lohnt es zu schützen!
Große Freude macht es uns auch unser Wissen über das Kanufahren zu teilen und neue Paddelfreunde kennen zu lernen. Das erste Mal in einem Boot kann eine sehr wacklige Angelegenheit sein und das Wasser zudem ein erbarmungsloser Lehrer.


Über uns
Wir sind Fabienne, Felix und Lisa Blömeke. Von Geburt an waren wir mit dem AdventureMitch unterwegs und sind auf den verschiedensten Flüssen von Slowenien bis Norwegen gefahren. Nun haben wir das Kanugeschäft übernommen und sind die neuen Tourguides. Wir freuen uns schon auf spannende Fahrten mit euch!