Hurra! Wir können wieder Touren veranstalten!

Die Corona-Pandemie hat uns lange daran gehindert geführte Touren anzubieten. Nun können wir uns jedoch wieder wagen, zumindest mit kleinen Gruppen in die Paddelsaison zu starten. Die Flüsse sind groß genug für reichlich Sicherheitsabstand zwischen den Booten 😉

Nur das Picknick - das muss leider getrennt stattfinden. Jeder muss sein Vesper vorerst selber mitbringen 🙁

Wir hoffen, dass wir viele alte und neue Gesichter dieses Jahr wieder auf unseren Touren begrüßen dürfen und freuen uns schon endlich wieder raus auf dem Fluss zu können.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt uns gerne eine Mail: [email protected]

oder ruft an: 017634490998

Herzliche Grüße

euer AdventurerTeam

Kanu fahren mit dem AdventureTrio

Das sind unsere aktuellen Termine für geführte Touren:

06.09.2020 - Mühlbach

13.09.2020 - Moder

26.09.2020 - Mühlbach

Wir sind sehr flexibel mit unseren Terminen. Wenn ihr ein Datum habt, an dem ihr gerne eine Tour machen würdet, könnt ihr uns das gerne vorschlagen.

Unser Angebot

  • Den ganzen Sommer bieten wir euch regelmäßig die Gelegenheit in einer Gruppe mit Kanuguide unsere beliebtesten Flüsse zu fahren. Diese Gruppentouren sind immer sehr spaßig und man lernt nette Leute kennen, von denen viele Paddelanfänger sind, andere aber auch schon Flusserfahrung mitbringen. Also keine Scheu! Unsere Guides begleiten die Tour und sind sehr geduldige und erfahrene Lehrer 😉

  • Diese Touren mit Guide gibt es auch als private Touren, zum Beispiel als Betriebsausflüge, Familienausflüge, Geburtstage, etc. Die Mindestgruppengröße sollte dabei 8 Teilnehmer nicht unterschreiten.

 

  • Bei diesen geführten Touren sammeln wir uns morgens an einem Treffpunkt, bevor wir gemeinsam zur Einbootstelle fahren. Am Fluss angekommen gibt es eine Einführung, in der wir die Grundlagen erklären, bevor es in die Boote geht. Boote, Schwimmwesten, Paddel und wasserdichte Säcke werden von uns bereitgestellt. Auch das Vesper bringen wir mit. Gegen Ende der Tour gibt es noch ein kleines Spiel. Wie das funktioniert erfährst du kurz vorher 🙂

 

  • Für die, die auf eigene Faust lospaddeln wollen, gibt es bei uns den Kanuverleih. Wir stellen euch gerne unsere Boote und die dazugehörige Ausrüstung auch für mehrere Tage zur Verfügung. Außerdem haben wir eine Sammlung an Informationen zu verschiedenen Flüssen, die wir sehr gerne mit euch teilen!

Das bedeutet Kanufahren mit Adventurer.de

Für uns an erster Stelle steht die Natur. Die Flüsse, die wir fahren, haben eine ganz einzigartige Vielfalt in Flora und Fauna. Die Wälder und Felder durch die wir fahren, lassen einen den Alltag ganz schnell vergessen. Unser Anliegen ist es, diese ganz besonderen Flecken auf unserer Landkarte zu teilen und zu bewahren. Unsere Touren führen uns durch viele Naturschutzgebiete. Jedoch wollen wir gerne den gesamten Fluss als Naturschutzgebiet behandeln, sodass wir weiterhin gemeinsam mit den Schwänen, bunten Libellen und Fischen das vielfältige Gewässerangebot nutzen können. Diese Schätze der Natur lohnt es zu schützen!

Große Freude macht es uns auch unser Wissen über das Kanufahren zu teilen und neue Paddelfreunde kennen zu lernen. Das erste Mal in einem Boot kann eine sehr wacklige Angelegenheit sein und das Wasser zudem ein erbarmungsloser Lehrer.

Über uns

Wir sind Felix, Lisa und Fabienne Blömeke. Wir sind nun deine neuen Tourguides und freuen uns auf schöne Touren mit dir. Von Geburt an sind wir mit dem AdventureMitch unterwegs und sind auf den verschiedensten Flüssen von Slowenien bis Norwegen gefahren.

Hauptberuflich studiert Fabienne Musik auf Lehramt, Lisa bereitet sich auf ihr Geschichtsstudium vor und Felix macht nächstes Jahr seinen Abschluss in der Schule.

Wassergekühlte Kanu-Touren mit AdventureMitch

Kanutouren Angebot

Für wen sind die Kanutouren geeignet?

  • Du bist an der Natur interessiert und möchtest sie direkt erleben.
  • Du bist ausreichend motiviert um ca. vier Stunden zu paddeln
  • Du kannst schwimmen. Schwimmhilfen haben wir trotzdem bei jeder Kanutour dabei.
  • Wenn Kinder mitfahren ist das prima, wir haben für alle Gewichtsstufen ohnmachtsichere Kinder-Rettungswesten.
  • Kinder müssen daher nicht schwimmen können.

Für wen sind die Kanutouren nicht geeignet?

  • Du möchtest Halli Galli und unterwegs Alkohol trinken.
  • Du bist ungelenk und hast Koordinationsprobleme.
  • Du kannst Dich nicht in eine Gruppe einordnen.

Fragen und Antworten

  • q-iconWas ist wenn es während der Tour gewittert?

    ein Gewitter ist ein unplanbares örtliches Ereignis. Selbst bei Gewitterwarnung ist nicht gesagt, dass es uns trifft.
    Dafür sollte jeder Regenkleidung dabei haben. Wenn ein Gewitter zu heftig wird suchen wir Schutz und warten ab.
  • q-iconWird die Kanu-Tour verschoben, wenn es regnet?

    Nein, der Aufwand und die Termin-Findung ist erfahrungsgemäß zu hoch.

    Jeder Teilnehmer sollte Regenkleidung dabei haben. Wenn ein Gewitter zu heftig wird suchen wir Schutz und warten ab.