Kanu fahren mit dem AdventureTrio

Mit uns kannst du eine unvergessliche Kanutour im Rheingebiet erleben. Die Flüsse auf denen wir fahren bieten eine wunderschöne Flora und Fauna.

Unsere ausgewählten Flüsse sind für Anfänger gut geeignet. Die Gewässer bieten die Möglichkeit unter anderem Eisvögel und Nutrias in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.

Morgens sammeln wir uns an einem Treffpunkt, bevor wir gemeinsam zur Einbootstelle fahren. Am Fluss angekommen gibt es eine Einführung, in der wir die Grundlagen erklären, bevor es in die Boote geht. Auch auf dem Fluss sind wir immer da, um zu helfen. Boote, Schwimmwesten, Paddel und wasserdichte Säcke werden von uns bereitgestellt.

Bist du erst einmal ein paar Kilometer gepaddelt, macht das sehr hungrig, darum bieten wir Mittags ein reichlich gedecktes Vesper mit Brot, Käse, Wurst, Obst und ein paar Knabbersachen an.

Gegen Ende der Tour gibt es noch ein kleines Spiel. Wie das funktioniert erfährst du kurz vorher ;).

Das sind unsere derzeitigen Termine:

23.06. Mühlbach

27.07. Mühlbach

28.07. Moder

03.08. Mühlbach

04.08. Moder

Über uns

Wir sind Felix, Lisa und Fabienne Blömeke. Wir sind nun deine neuen Tourguides und freuen uns auf schöne Touren mit dir. Von Geburt an sind wir mit dem AdventureMitch unterwegs und sind auf den verschiedensten Flüssen von Slowenien bis Norwegen gefahren.

Hauptberuflich studiert Fabienne Musik auf Lehramt, Lisa bereitet sich auf ihr Geschichtsstudium vor und Felix macht nächstes Jahr seinen Abschluss in der Schule.

Wassergekühlte Kanu-Touren mit AdventureMitch

Kanutouren Angebot

Für wen sind die Kanutouren geeignet?

  • Du bist an der Natur interessiert und möchtest sie direkt erleben.
  • Du bist ausreichend motiviert um ca. vier Stunden zu paddeln
  • Du kannst schwimmen. Schwimmhilfen haben wir trotzdem bei jeder Kanutour dabei.
  • Wenn Kinder mitfahren ist das prima, wir haben für alle Gewichtsstufen ohnmachtsichere Kinder-Rettungswesten.
  • Kinder müssen daher nicht schwimmen können.

Für wen sind die Kanutouren nicht geeignet?

  • Du möchtest Halli Galli und unterwegs Alkohol trinken.
  • Du bist ungelenk und hast Koordinationsprobleme.
  • Du kannst Dich nicht in eine Gruppe einordnen.

Fragen und Antworten

  • q-iconWas ist wenn es während der Tour gewittert?

    ein Gewitter ist ein unplanbares örtliches Ereignis. Selbst bei Gewitterwarnung ist nicht gesagt, dass es uns trifft.
    Dafür sollte jeder Regenkleidung dabei haben. Wenn ein Gewitter zu heftig wird suchen wir Schutz und warten ab.
  • q-iconWird die Kanu-Tour verschoben, wenn es regnet?

    Nein, der Aufwand und die Termin-Findung ist erfahrungsgemäß zu hoch.

    Jeder Teilnehmer sollte Regenkleidung dabei haben. Wenn ein Gewitter zu heftig wird suchen wir Schutz und warten ab.